Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Fehler nach der Installation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
creaktiv
Student

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 8:06 pm    Fehler nach der Installation Antworten mit Zitat Nach oben

.. aber die Menüs funktionieren nicht.

Warning: ereg() [function.ereg]: Invalid content of \{\} in /home/.sites/122/site248/web/innportal/acp/global.php on line 120

Wer weiß wo hier der Fehler liegt.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name     
HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Ist das eine Fangfrage? Yellow Cool

Welche Menüs? Wobei entsteht der Fehler?

Auf deiner Seite funktioniert doch allles?

Ich kann nur eines entdecken, die Einstellungen für safe_mode

Vielleicht hilft dir das hier weiter

http://www.to-date.info/viewtopic.php?t=103

Ach ja, und das SP1 und SP2 hast du auch noch nicht installiert.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen     
creaktiv
Student

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 8:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Im Adminbereich, wenn ich auf einen der Menüpunkte klicke werden keine Untermenüs geöffnet sondern oben, über dem Portal to Date Banner erscheint
Warning: ereg() [function.ereg]: Invalid content of \{\} in /home/.sites/122/site248/web/innportal/acp/global.php on line 120
diese Meldung.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name     
HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Der Fehler beschreibt, dass er die Menüs im ACP nicht öffnen kann.

Möglicherweise ist eine Datei beschädigt oder fehlt. Z.B. die /css/collapse.css

Mal die Dateien im Ordner ACP neu hochladen.

Jetzt fällt mir erst auf, dass du Daten im Impressum hast. Also müsste es funktioniert haben, weil die Daten bei Einstellungen / Profil eingegeben werden.

Die Frage wäre also, was hast du danach gemacht oder, funktioniert es nur bei einem nicht?

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen     
creaktiv
Student

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Die Daten sind über ein Hintertüre hinein gekommen und zwar:
wenn ich zB den Menüpunkt Freischalten anwähle und anschließend auf bearbeiten gehe so kann ich dort unter Funtion einen Menüpunkt einstellen und speichern.
Klicke ich anschließen im Schnellmenü (das einzige welches auch Untermenüs öffnet) auf den Menüpunkt Freischalten, dann habe ich plötzlich die Möglichkeit das jeweils vorher gespeicherte zu bearbeiten also zB Profil usw.

HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Sonderbar.

Also, ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber irgendwie sieht das so aus, als sei mind. eine Datei beschädigt.

Gab es Fehlermeldungen beim Upload?

Ich kann deshalb nur vorschlagen, lade noch mal die Dateien aus dem Ordner ACP hoch.

Und spiele, wenn es dann laufen sollte, auch die Updates - SP1 und SP2 - ein.

creaktiv
Student

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

wie kann ich nur einzelne Teile uploaden (per FTP ja?) aus welchem Ordner?
ahh hab die Ordner auf C:\Programme\DATA BECKER\portal to date\PortalToDate\acp schon gefunden.

HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

(Anmerkung: Das Setup hast du bereits ausgeführt und den Ordner hoffentlich gelöscht. Ordner setup vom Server löschen!!!)

Per FTP - mit einem FTP-Client wie z.B. WS_FTP.

Das komplette Paket findest du auf deiner Festplatte hier:

Programme\DATA BECKER\portal to date\PortalToDate

Und hier findest du den Ordner acp.

Du kannst jede Datei und jeden Ordner (außer setup) einzeln uploaden.

creaktiv
Student

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Ordner ACP per FTP neu hochgeladen
Ordner Setup auf dem Server in _Setup umbenannt

keinerlei Änderung
Fehlerzeile gleichgeblieben

HDD
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

In dem Ordner
Programme\DATA BECKER\portal to date\PortalToDate
sind einige Dateien als versteckt markiert
Vor dem Upload über Extras Ordneroptionen Ansicht
die versteckten Dateien auch sichtbar machen, sonst
lädst Du nicht alles hoch

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Sobald deine Seite läuft, lösche den Ordner setup von deinem Server. Die Umbenennung ist kein Schutz. Du brauchst den Ordner dann nicht mehr - und eine Kopie hast du auf deinem System.

creaktiv
Student

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

ok lösche setup,
klar is alles sichtbar, trotz dem kein Ergebnis

was hat es mit den beiden \ \ auf sich? vielleicht ist dort der Ursprung des Fehlers - in der Angabe der Webseite irgendwo oder so

-- bei absoluter Pfad habe ich das voreingestellte
./
übernommen

Zuletzt bearbeitet von creaktiv am Mo 30 Apr, 2007 9:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Völlig unklar. Habe ich noch nie gehört. Nur im ACP.

Bliebe noch, alles neu uploaden - nur den Ordner setup nicht.

creaktiv
Student

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

wenn ich http://www.ranftl-world.net/innportal/acp/function.ereg eingebe erhalte ich The requested URL was not found on this server.

HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

« creaktiv » hat folgendes geschrieben:
was hat es mit den beiden \ \ auf sich? vielleicht ist dort der Ursprung des Fehlers - in der Angabe der Webseite irgendwo oder so

-- bei absoluter Pfad habe ich das voreingestellte
./
übernommen

Der absolute Pfad wird vom Setup eingetragen und deine Seite läuft ja.

Wo sind diese beiden \ \ ?

Die Fehlermeldung bezieht sich auf die global.php im Ordner acp
Und dort auf die Zeile 120

Eine function.ereg kann auch nicht gefunden werden, weil es diese Datei gar nicht gibt. Quatsch, ist schon ziemlich spät. Schon klar - und auch gut so, denn es bestätigt, dass da etwas fehlt.

Zuletzt bearbeitet von HSec am Mo 30 Apr, 2007 9:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: