Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

SAFE_MODE ON statt OFF

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ausnein
Student

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 2:40 am    SAFE_MODE ON statt OFF Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

nach dem Hochladen steht bei mir SAFE_MODE ON statt OFF wie kann ich dies umändern?

Portal läuft zwar trotzdem, aber halt nur mit Einschränkungen.

Viele Grüße

Anja

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name ICQ-Nummer    
P2D-Support
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Anja,

Bei welchem Webhoster bist du denn?
Das kann nur dein Provider ändern, oder du wechselst zu einem der das von Haus aus auf OFF eingestellt hat.

Webhosting inkl. Traffic-Flat und 24/7 Support ab 2.99 € bei Trey-Hosting
Inkl. Confixx 3.3.6 SE, PLESK 9.0, WIN-SERVER2008, Exchange 2007 etc.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer    
Ausnein
Student

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo Andreas,

ich bin bei www.net-housting.de aber ich habe mich gerade erst vor einem Monat dort angemeldet und wollte eigentlich schon ein Jahr dort bleiben.

Muß ich meinen Webhoster wegen der OFF Einstellung ansprechen? Ist das meist mit Zusatzkosten verbunden?

Viele Grüße

Anja

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name ICQ-Nummer    
P2D-Support
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Hallo,

nein normal ist das nicht mit Zusatzkosten verbunden. Ich glaube aber das Net-Housting irgendwie eine einmalige Gebühr für spezielle Umstellungen nimmt. Ob das in deren Augen nun was spezielles ist weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob die das inzwischen überhaubt machen, ich habe drei Kunden von denen übernommen im November da ging es auch bei einem um den Safe-Mode. Was aber genau da war kann ich jetzt auch nicht mehr sagen.
Ich meinte auch nicht das du wechseln sollst, vorallem wenn du erst seit einem Monat da bist. Wenn du aber in richtung ende bei deinem Vertrag gewesen wärst, dann wäre es vielleicht eine Überlegung gewesen einen Anbieter zu nehmen bei dem das Standart ist und das sind inzwischen die meisten.

Ich drück dir die Daumen.
Wenns nicht klappt dann sage bescheid, dann habe ich noch eine Möglichkeit.

Ich habe die ganze Nacht Support gemacht, ich gehe jetzt schlafen, #Sleep tschussi.

Webhosting inkl. Traffic-Flat und 24/7 Support ab 2.99 € bei Trey-Hosting
Inkl. Confixx 3.3.6 SE, PLESK 9.0, WIN-SERVER2008, Exchange 2007 etc.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer    
Ausnein
Student

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 12:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Okay hab jetzt gerade eben Net-Housting eine Mail geschrieben und 6 Minuten später hatte ich eine Antwort, dass sie den Safe_mode auf OFF gestellt haben. Na super - da hätte ich ja auch gleich mal fragen können.

Ausnein
Student

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Mir wurde zwar nun mitgeteilt, dass der Safe_mode deaktiviert wurde:

Zitat:
wir haben den Safe-Mod auf Ihrem Account deaktiviert.

aber beim Hinzufügen von weiteren Kategorien zeigt es mir im ACP folgendes an:

Zitat:
Der php safe_mode ist aktiv, die statischen Seiten werden daher nicht erstellt. Um Ihre Position in Suchmaschinen zu verbessern können Sie den safe_mode aktivieren und anschließend die statischen Seiten erstellen.

Muß ich jetzt das Portal erst wieder neuinstallieren/uploaden, damit es funtioniert?

Viele Grüße

Anja

HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 4:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Wenn du mindestens PHP 4.1 hast, kannst du dir eine eigene php.ini ins Root legen und darin den safe_mode und (fast) alle anderen PHP-Einsellungen anpassen.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen     
Ausnein
Student

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 4:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Laut Angabe vom Webspace-Anbieter hab ich PHP 5. Wie muß die PHP.ini Datei denn aussehen?

HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Ertstelle zunächst eine Datei mit z.B. folgendem Inhalt:

<html>
<head>
<title>Mein PHP</title>
</head>
<body>
<?php phpinfo(); ?>
</body>
</html>

Nenne diese phpinfo.php und lade sie auf deinen Server. Rufe die phpinfo.php nun über deinen Browser auf. Jetzt hast du alle PHP-Einstellungen.

Erstelle eine einfache (z.B. neue Textdatei) Datei und nenne diese php.ini

Öffne diese und schreibe alle Änderungen, die du an deinem PHP vornehmen möchtest

Beispiel: safe_mode = off

untereinander hinein und lade sie anschl. auf deinen Server hoch. Im Normalfall funktioniert das mit bzw. bei allen Servern.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen     
Ausnein
Student

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 6:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Vielen Dank!

Also die phpinfo.php Datei habe ich jetzt hochgeladen und kann somit alles einsehen. http://www.schuelerzeitungsportal.info/phpinfo.php

Komischer Weise ist der safe_mode = OFF aber beim Anlegen der Kategorien erscheint trotzdem

Zitat:
Der php safe_mode ist aktiv, die statischen Seiten werden daher nicht erstellt. Um Ihre Position in Suchmaschinen zu verbessern können Sie den safe_mode aktivieren und anschließend die statischen Seiten erstellen.

An was könnte das liegen?

HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Klicke mal im ACP auf Kategorien und dann auf Kategorien publizieren. Vielleicht hilft das was. Kannst, falls vorhanden, zuvor auch alle alten Kategorie-Dateien von deinem Server löschen. Also jene, die etwa so aussehen. 1-1xyz.php.

Ausnein
Student

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Ich habe gerade mal geschaut, aber Kategorien publizieren gibt es gar nicht unter Kategorien.

Und auf dem Server hat es gar keine Dateien in der Art 1-1xyz.php abgespeichert.

HDD
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Hast Du alle Updates eingearbeitet, bzw. per exe-Datei erledigen lassen?
In der Ursprungsversion war zu diesem Punkt ein Fehler drin.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
HDD
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2007 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Zum testen kannst Du in der global.php auch die safe_mode Abfrage ausschalten.

Bei mir geht das in der Zeile 29 los
(Dies auskommentieren)
   if (ini_get('safe_mode') || ini_get('safe_mode') == 'ON' || ini_get('safe_mode') == 1 || $disable_static_pages == true) {
      $safe_mode = true;
   } else {
      $safe_mode = false;
   }

Ersetzen mit
$safe_mode = false;

Nun sollte der Punkt Kategorien publizieren da sein.
Wenn nicht hast Du nicht alle Updates, oder ein fehlerhaftes Update

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
HSec
Fast Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 9:48 am    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Gestern hattest du die Version 1.2 - heute die Version 1.0. Hast du neu installiert? Und eine Information zum safe_mode erhalten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: